Erfolgreiche Projektübergabe – Einweihung des neuen Firmensitzes in Emmendingen

Am 1. Juli wurde der neue Firmensitz von Sutter Medizintechnik in Emmendingen eingeweiht und somit wurde das Projekt erfolgreich an den Bauherrn übergeben. Wir sind nach wie vor stolz darauf, dass wir im Rahmen unserer Projektsteuerungstätigkeiten Teil dieses außergewöhnlichen Projektteams sein durften. Auf über 17.000 Quadratmetern Gesamtfläche ist das architektonisch außergewöhnliche und energieeffiziente Gebäude nicht nur ein Bekenntnis zur Region sondern auch zum ökologischen Gedanken. Die rund 130 Mitarbeiter arbeiten nun auf knapp 9.000 perfekt durchdachten Quadratmetern Nutzfläche an optimalen Lösungen für die Arbeit von Ärzten auf der ganzen Welt.

Wir wünschen der gesamten Truppe von Sutter Medizintechnik viel Freude in ihrem neuen Heim, auf dass die über 50 jährige Firmengeschichte am neuen Standort ebenso erfolgreich fortgeschrieben wird wie bisher.

Den offiziellen Presseartikel der Firma Sutter Medizintechnik GmbH finden Sie hier.

Juli 2022

Spatenstich in Emmendingen

Mit viel Freude trotzten wir dem launischen Aprilwetter und stachen gemeinsam mit unseren Partnern voller Energie zum symbolischen Spatenstich in die Erde.

In den nächsten Monaten werden auf dem bereits vorbereiteten Baufeld 4 Gebäude mit insgesamt 45 Wohnungen und 56 Tiefgaragenstellplätzen nach dem neuesten Energiestandard (KfW-40EE) entstehen. Die Städtische Wohnbaugesellschaft schafft mit diesem innovativen Projekt nicht nur bezahlbaren Wohnraum für die Emmendinger Bevölkerung, sondern setzt auch ein Zeichen in Sachen Energiewende: sowohl die Warmwasserbereitung als auch die Heizung wird aus erneuerbaren Energien gewonnen. Für weitere Projektinformationen schauen Sie gerne bei unseren Referenzen vorbei. Zum offiziellen Presseartikel geht es hier entlang.

April 2022

Gründerinterview – Wirtschaft im Südwesten

In der neuen Ausgabe der IHK-Zeitschrift „Wirtschaft im Südwesten“ berichten unsere Geschäftsführer Jonathan und Thomas  über die Anfangszeit als Start Up in der Baubranche sowie über den Ausblick in die Zukunft. Klicken Sie hier, um den Artikel zu lesen – reinschauen lohnt sich!

Mai 2022

Trium Novem zieht um!

Endlich ist es soweit – das Team der Trium Novem zieht in ihre neuen Büroräume um!
Nach einer recht kurzen Planungs- und Umbauphase freuen wir uns auf knapp 700 m² Raum für konzentriertes Arbeiten aber auch geselligem Austausch untereinander. Wichtig war uns hierbei unsere Identität beizubehalten und die neuen Räumlichkeiten ebenso individuell wie liebevoll einzurichten, wie es uns bei den bisherigen Räumlichkeiten gelungen war. Durch die außergewöhnliche Raumgestaltung, ergonomische Arbeitsplatzausstattung und hohen IT-Standards können wir nun unser Potential noch besser entfalten. Haben wir Ihre Neugierde geweckt? Dann besuchen Sie uns doch einfach auf eine Tasse Kaffee und überzeugen Sie sich selbst.

März 2022

Rückblick auf das erste Geschäftsjahr der Trium Novem

Das erste Geschäftsjahr der Trium Novem liegt hinter uns – wir sind unglaublich stolz auf den Fleiß, die Anstrengungen, die schönen Momente und natürlich auf das Gesamtergebnis: Unser 14-köpfiges Team ist über 155.000 Km gefahren, um 10 spannende Projekte und eine Bauleistung über 12,2 Mio. zu bewältigen. Ohne unser mutiges Team wäre das nicht möglich gewesen. Vielen Dank auch an unsere Partner, welche uns ihr Vertrauen geschenkt haben und somit diese Zahlen ermöglicht haben. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit der Trium Novem. Fortsetzung folgt…

 

Februar, 2022

Trium Novem verstärkt Unternehmensleitung

Noch kein Jahr ist seit der Gründung von Trium Novem vergangen – und schon holt sich der Bauprojektentwickler und Generalübernehmer aus Offenburg namhafte Verstärkung ins Team: Aufgrund der hervorragenden Geschäftsentwicklung hat seit dem 1. Januar 2022 neben Jonathan Kress nun auch Thomas Dieterle gleichberechtigt die Geschäftsführung im aufstrebenden Unternehmen inne. Dabei ist der 53-Jährige Schwarzwälder kein Unbekannter, weder in der Branche noch im Team von Trium Novem.

Thomas Dieterle blickt auf mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bauwesen zurück: Der studierte Bauingenieur (FH) war unter anderem Niederlassungsleiter bei der Geiger Gruppe (in Engen, Niederlassung Singen) sowie Geschäftsführer bei der Wackergruppe (Offenburg). Neben dem konstruktiven Ingenieurbau lag sein Fokus stets auf dem schlüsselfertigen Planen und Bauen. Wichtig war Dieterle dabei immer, dass sich Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner stets auf Augenhöhe treffen.

Januar 2022

  • 1
  • 2